Mittwoch, 20. August 2014

[R] - Grover Beach Team - Ryan Hunter: This Girl is Mine


Autor: Anna Katmore
Seiten: 283
Verlag:
CreateSpace Independent Publishing Platform 
Originaltitel: Ryan Hunter This Girl is Mine
Reihe: Grover Beach Team
Reiheninfo: Band 2 von 3 bzw. 5
Preise: Taschenbuch
9,62 €
Kaufen? ebook
2,99 €
Band 1 der Grover Beach Team Reihe aus Ryan Hunters Sicht
Inhalt
Ryan Hunter kann sich nicht erinnern, wie viele Mädchen er in seinem Leben schon geküsst hat. Doch die, von der er seit Jahren träumte, ist hoffnungslos in seinen besten
Freund verknallt. Lizas offensichtliche Hingabe für Tony Mitchell ist eine Qual, die Ryan bisher für sich behalten hat. Doch während eines Fußballsommercamps nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung, als sich Tony in ein anderes Mädchen verliebt. Ryan weiß genau, eine bessere Gelegenheit, um bei Liza zu landen, bekommt er nicht. Als ihn Tony dann auch noch bittet, Liza abzulenken, bis er ihr die Wahrheit über seine neue Freundin gestehen will, schmiedet Ryan einen Plan. Erst überredet er Liza zum Fußballspielen und lädt sie anschließend zu einer Party ohne Regeln ein. Er setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass er mehr ist, als der oberflächliche Playboy, für den sie ihn hält. Nach ein wenig Fußballtraining zu zweit und einem sinnlichen Kuss sieht es so aus, als gäbe ihm Liza tatsächlich eine Chance. Allerdings hat Ryan die Rechnung ohne seinen besten Freund gemacht, der im denklich schlechtesten Moment aufkreuzt und alles zu Nichte macht …
 
 
meine Meinung
Nicht langweilig, obwohl man die Geschichte schon kennt.
Anna Katmore hat den 2. Band der Grover Beach Team Reihe aufregend geschrieben, obwohl die meisten Leser die Geschichte durch Band 1 schon kennen/kannten. Ich finde, sie hat die Gefühle (Liebeskummer, etc.) von Ryan sehr gut geschildert und dabei nicht vergessen, dass sie aus der Sicht eines Jungen schreibt.
Als Leser bekommt man einen tieferen Einblick in Ryans Leben und seine Gefühle. Zusätzlich erfährt man einiges über die Hintergrundgeschichten, die in Band 1 nicht auftreten, da Liza sie nicht miterlebt, z. B. das Fußballcamp.
Am besten hat mir das kleine "Geheimnis" bzw. die Szenen zwischen Ryan und Susan gefallen. Die, die das Buch gelesen haben, wissen was ich meine, für den zukünftige Leser verrate ich nicht mehr.
Zum Ende will ich eigentlich gar nichts sagen, weil ich es einfach nur super gut und passend finde.
Meine Vorfreude auf Band 3 ist gestiegen und ich hoffe, dass ich die neue Hauptperson Sam genauso sympathisch finde, wie die jetzigen.
Fazit
Lustiges Buch, mit viel Gefühlen, aus der Sicht eines Jungen,
was das ganze umso interessanter macht.
 
Bevor ich das Buch angefangen habe, dachte ich mir, es werden sicher
nicht mehr wie 2.5 von 5 Lesezeichen werden. Am Ende kann ich sagen
4.5 von 5 Lesezeichen hat es auf jeden Fall verdient,
dass man die Geschichte schon kennt, hab ich nie als schlecht empfunden,
dennoch fehlt dadurch das letzte bisschen zu 5 vollen Lesezeichen.
Infos zur Reihe
Grover Beach Team
02 - Ryan Hunter This Girl is mine (Ryan Hunter This Girl is mine)
Sam & Tony
03/01 - Katastrophe mit Kirschgeschmack (T is for ...)
04/02 - Jungs, die nach Kirschen schmecken (Kiss with Cherry Flavor)
[Erscheinungsdatum: 29. August 2014]
 
 
 
 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen