Freitag, 30. Januar 2015

[R] - Wenn ich bleibe und Nur diese eine Nacht


Autor: Gayle Forman
Seiten: 304
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Originaltitel: If I stay
Reihe: Wenn ich bleibe
Reiheninfo: Band 1 von 2
Preise: Taschenbuch
8,99 €
Kaufen? ebook
7,99 €
DVD zum 1. Band erschien am 22. Januar 2015
Inhalt
Bleiben oder gehen, lieben oder sterben?
Mia muss sich entscheiden: Soll sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleiben – oder ihrer großen Liebe zur Musik folgen und mit  ihrem Cello nach New York gehen? Was, wenn
sie Adam dadurch verliert? Und dann ist von einer Sekunde auf die andere nichts mehr, wie es war: Auf eisglatter Fahrbahn rast ein Lkw in das Auto, in dem Mia sitzt. Mit ihrer Familie. Sie verliert alles und steht vor der einzigen Entscheidung des Lebens: Bleiben oder gehen?
Filmtrailer

Autor: Gayle Forman
Seiten: 272
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Originaltitel: Where She went
Reihe: Wenn ich bleibe
Reiheninfo: Band 2 von 2
Preise: Taschenbuch
8,99 €
Kaufen? ebook
8,99 €
Inhalt
Goldene Schallplatten, Platinauszeichnungen, wild gewordene Fans – Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt.Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte
Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?
meine Meinung
Wow! Mias Geschichte hat mich sooooo mitgenommen. Ich hab selten bei einem Buch geweint, weil ich schön und traurig ist.
Gayle Forman beschreibt Mias Schicksal und die damit zusammenhängende Frage, um Leben oder Tod, und deren Folgen mit Tiefsinn, aber auch Humor und einer unglaublichen Liebe zur Musik.
Vor dem Autounfall ist Mia ein junges Mädchen, das genau weiß was sie will, aber sich nicht sicher ist, wie sie da hinkommen soll. Während sie im Koma liegt, ändern sich allerdings die meisten ihrer Prioritäten und sie muss selbst entscheiden ob sie Leben oder Streben will während alle Anderen um sie bangen.
Von allen leidet ihr Freund Adam am meisten und bittet sie inständig zu Bleiben.
In "Nur diese eine Nacht" wurde aus dem begeisterten Musiker Adam ein leicht medikamentensüchtiger und von seiner beiden großen Lieben, Mia und der Musik, verlassener Star.
Während Mia sich trotz aller Trauer und Verluste zu einem internationalen Cellostar entwickelt hat.
Während Band 1 aus Mias Sicht erzählt, wird Band 2 von Adam erzählt. Ich finde die Geschichte einfach Toll. Obwohl zu Beginn von Band 2 etwas viele Fragen offen sind, die erst ziemlich spät geklärt werden, wodurch ich den Geschehnissen am Anfang nicht richtig folgen konnte.
Das Ende ist, wie bei allen Büchern, die ich lese, perfekt.
Fazit
Ein schönes Buch über Schicksal, Verlust, Trauer, Familie, Freundschaft
und der unendlichen Kraft der Liebe.
 
Ich vergebe an "Wenn ich bleibe" 5 von 5 Lesezeichen und
4 von 5 Lesezeichen an "Nur diese eine Nacht".
Was für beide Bände zusammen 4,5 von 5 Lesezeichen ergibt.
 
Infos zur Reihe
Wenn ich bleibe
01 - Wenn ich bleibe (If I stay)
02 - Nur diese eine Nacht (Where She went)
 
 
 
 
 

1 Kommentar :

  1. Eins meiner Lieblingsbücher! Süßer Blog.

    LG,

    Andreea
    http://themoonlitbookshelf.blogspot.de/

    AntwortenLöschen