Montag, 25. August 2014

[R] - Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter


Autor: Carina Bartsch
Seiten: 512
Verlag: Schandtaten Verlag
Originaltitel: Cherry Red Summer
Reihe: Kirschroter Sommer
Reiheninfo: Band 1 von 2
Preise: Taschenbuch
9,99 €
Kaufen? ebook
2,99 €
Inhalt
Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung
sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Autor: Carina Bartsch
Seiten: 463
Verlag: Schandtaten Verlag
Originaltitel: Turquoise Green Winter
Reihe: Kirschroter Sommer
Reiheninfo: Band 2 von 2
Preise: Taschenbuch
9,99 €
Kaufen? ebook
2,99 €
Inhalt
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys
anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt  für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?
meine Meinung
Wie ihr durch meine anderen Rezensionen jetzt bestimmt schon wisst, lese ich gerne Liebesgeschichten, die mit Humor geschrieben sind. Dies ist genau so eine Geschichte. Sie setzt sich aus 2 Bänden zusammen, "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter", welche direkt aufeinander anschließen, weshalb ich auch die Rezension zusammenfasse.
Mit den Hauptcharakteren Emely und Elyas kam ich gut zurecht, wobei ich es zu Beginn etwas komisch fand, dass sie schon Mitte 20 sind. Elyas ist der typische Bad Boy und Luca der Traumboy jedes Mädchens.
Es gab immer lustige Scenen, was ich sehr gut finde, weil ich sobald ich eine Pause beim Lesen machte ein lächeln auf den Lippen hatte und mich schon aufs weiterlesen gefreut habe.
Da man nicht gleich zu Beginn von den Geschehnissen zwischen den Beiden in der Vergangenheit erfährt, ist man gezwungen immer weiter und weiter zu lesen um diese herauszufinden.
Als es dann endlich zur Auflösung kommt, hofft man als Leser, dass jetzt alles gut ist. Aber dann scheinen sich die Geschehnisse zu wiederholen.
Allein Emelys E-Mails mit Luca und die …Scenen zwischen ihrer Zimmergenossen und deren Freund sind ein Grund das Buch zu lesen, mal von dem Zeltausflug und dem Weihnachtstreffen abgesehen.
Das Ende ist perfekt, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Fazit
Eine Liebesgeschichte wie jede Andere und dennoch irgendwie total anders.
Schöne Bücher für Liebesbücher-Fans, aber auch für all diejenigen unter euch,
die mal was zu lachen brachen.
 
"Kirschroter Sommer" bekommt von mir 4 von 5 Lesezeichen, weil es noch nicht der Hammer war. "Türkisroter Sommer" hingeben war der Hammer, daher 5 von 5 Lesezeichen. Wodurch sich für die Reihe 4,5 von 5 Lesezeichen ergibt.
 
Infos zur Reihe
Kirschroter Sommer
01 - Kirschroter Sommer (Cherry Red Summer)
02 - Türkisgrüner Winter (Turquoise Green Winter)
 
 
 
 
 

1 Kommentar :

  1. Toller Blog, Tolle Rezi, ich bleibe als Leser hier :)

    LG Nadine
    http://missi100.blogspot.de/

    AntwortenLöschen