Sonntag, 9. November 2014

[R] - Engelssaga - Engelsnacht


Autor: Lauren Kate
Seiten: 448
Verlag: cbt
Originaltitel: Fallen
Reihe: Engelssaga
Reiheninfo: Band 1 von 4 & 1 Sonderband
Preise: gebunden
17,99 €
Kaufen? Taschenbuch
8,99 €
ebook
7,99 €
Band 1 der Engelssage, der 2015 unter dem Titel "Fallen" in den Kinos laufen wird
 
 
 
Inhalt
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch  unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist,
dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wann immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder um tanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen …
meine Meinung
Ich bin über "Teardrop", die neue Reihe der Autorin, auf Engelsnacht aufmerksam geworden und bin mir nicht sicher, was ich von diesem Buch halten soll, denn es ist irgendwie komisch, aber auch schön.
Lauren Kates Schreibstil finde ich toll. Wie sie die Umgebung, die Gefühle und Empfindungen der Hauptperson Luce, vor allem Daniel gegenüber, beschreibt, ist als würde man direkt neben ihr stehen, bzw. Luce selbst sein.
Luce finde ich am Anfang etwas befremdlich, weil ich mich nicht in eine Hauptperson hineinversetzen konnte, die in eine Psychiatrie geschickt wird. Dies legt sich allerdings mit der Zeit, da man als Leser merkt, dass Luce nicht psychischkrank sondern einfach nur "anders" ist.
Daniel und Cam finde ich eher gruselig und dies legt sich bis zum Ende nicht.
Penn hingegen hab ich sofort ins Herz geschlossen, genauso wie Arriane und gegen Ende auch Gabbe.
Geschichte ganz anders als erwartet. Sie spielt nicht im Himmel sondern in einer Psychiatrie/Schule und das fand ich etwas befremdlich. Mit der Zeit habe ich mich allerdings an Ort des Geschehens gewöhnt und die Geschichte wird von Seite zu Seite interessanter und rätselhafter.
Vor allem Luces "Schatten" wie sie ihn nennt, mach das Buch immer wieder aufs neue spannender als es eh schon ist, weil man als Leser, genauso wenig wie Luce selbst, weiß, zu was dieser Fähig ist.
Ich kann es nicht fassen, dass die Autorin eine gewisse wichtige Person (Achtung Spoiler) sterben lässt! Ansonsten finde ich das Ende gut abgerundet, aber mit unglaublich vielen noch offenen Fragen, damit der Leser unbedingt weiter lesen muss. (was ich gleich machen werde!)
Fazit
Komisch aber schön und wer gerne Reihen liest, für den dringend zu empfehlen,
da das Buch den Leser, durch viele offene Fragen, direkt zum weiterlesen zwingt.
Da liegt es nahe, dass ich vom 2. Band "Engelsmorgen" ein paar Antworten erwarte.
 
Sehr gute 3,5 von 5 Lesezeichen, da ich hoffe, dass mich die
anderen Teile richtig vom Hocker hauen und ich noch Platz
nach oben offen lassen will. Leseempfehlung!!!
 
 

Infos zur Reihe
Engelssaga
01 - Engelsnacht (Fallen)
02 - Engelsmorgen (Torment)
03 - Engelsflamme (Passion)
04 - Engelslicht (Rapture)
Sonderband - Engelszeiten (Fallen in Love)
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen