Sonntag, 2. November 2014

[R] - Everflame - Feuerprobe


Autor: Josephine Angelini
Seiten: 480
Verlag: Dressler
Originaltitel: Trial of Fire
Reihe: Everflame
Reiheninfo: Band 1 von 3
Preise: gebunden
19,99 €
Kaufen? ebook
15,99 €
Ein wortwörtlich "Feuriger" Auftakt der neuen Trilogie von "Göttlich"-Bestseller Autorin Josephine Angelini
Inhalt
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem.
Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.
meine Meinung
Die Göttlich-Trilogie habe ich alle Bücher innerhalb von 2 Wochen gelesen. Seit ich zu Beginn des Jahres in Internet von der neuen Trilogie "Everflame" von Josephine Angelini gelesen haben konnte ich es kaum erwarten Teil 1 "Feuerprobe" zu lesen. Und was soll ich sagen, man wird als Leser auf keinen Fall enttäuscht.
Wie bei den anderen Büchern schreibt die Autorin mit Humor, Leidenschaft und viel Fantasie. Der englische Titel der Reihe heißt "Worldwalker", was ich mit "Weltenwanderer" übersetzen würde und beschreibt die Geschichte genauso gut wie der deutsche Titel "Everflame", "ewige Flamme".
Lillian, kurz Lily, Procton ist am Anfang ein zerbrechliches Mädchen mit vielen Schwächen, nach ihrer "Reise" stellen sich diese ganzen Schwächen allerdings als Nebenwirkungen von ihren waren Stärken herausstellte. Ich finde das toll, außerdem werden ihr diese Stärken nicht einfach so geschenkt, sondern sie muss dafür hart arbeiten.
In Feuerprobe können Unterhaltungen nicht nur über Wörter sondern manchmal auch über Gedankenaustausch statt finden, das finde ich sehr schön und unterhaltsam.
Als ich das Cover angesehen habe, den Titel gelesen und zu guter Letzt noch im Klapptext gelesen habe, das die Hauptperson rote Haare hat, da wusste ich, dass es um Feuer gehen muss und ja es geht um Feuer, aber auch um Magie, Freundschaft und Liebe.
Zum Ende von Everflame Feuerprobe kann man nur sagen, dass es der Anfang von Teil 2 ist und dass man einfach weiter lesen muss!
 
Fazit
Ein super tolles Auftakt der allerdings noch etwas Luft nach oben lässt,
aber nicht weil das Buch schlecht ist, sondern weil ich hoffe,
dass das nächste Buch noch besser ist.
 
Deshalb habe ich mal wieder eine Leseempfehlung, vor allem für alle
Göttlich-Fans und vergebe zudem super gute 4,5 von 5 Sternen.
   
Infos zur Reihe
Everflame (Worldwalker)
01 - Feuerprobe (Trial by Fire)
02 - Tränenpfad (Trial of Tears)
03 - Verräterliebe (Traitor's Pyre)
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen