Montag, 14. Juli 2014

[R] - Silber - Das erste Buch der Träume (dream a little dream)


Autor: Kerstin Gier
Seiten: 416
Verlag: Fischer FJB
Reihe: Silber
Reiheninfo: Band 1 von 3
Preise: gebunden
18,99 €
Kaufen? ebook
16,99 €
erster Band der neuen Trilogie von "Liebe geht durch alle Zeiten"-Bestseller-Autorin Kerstin Gier
Inhalt
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von
ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet. Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett. Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …
Buchtrailer
meine Meinung
Ich bin ein rießen Fan von der "Liebe geht durch alle Zeiten"-Trilogie. Mit Silber hat Kerstin Gier noch einen drauf gesetzt. Nach dem Zeitreisen, was kompliziert ist, wagt sich die Autorin jetzt an das Träumen, was ein ebenso kompliziertes Thema ist.
Ein Buch über das Träumen zu schreiben finde ich einfach eine coole Idee, vor allem da darüber noch nicht sehr viele Details bekannt sind und Kerstin Gier somit ihrer Fantasie freien Lauf lassen kann und dennoch alles so real erscheint. Außerdem ist die Geschichte somit noch unvorhersehbarer und verleiht nie an Reiz und Spannung.
Zum Schreibstil lässt sich nur sagen, super. Wie in den anderen Büchern ist er sehr unterhaltsam, mit viel Humor und lustigen Unterhaltungen gestrickt und die Regeln zur Traumwelt sind einfach erklärt und für jeden verständlich.
Olivia (Live) Silber ist die Hauptperson. Sie ist ein intelligentes, ruhiges Mädchen, das es darauf auslegt immer neue Dinge zu erfahren. Im Grunde erlebt sie in diesem Buch zum ersten Mal was eine Familie ist und wie es sich an fühlt in einer zu Leben. Ich finde Liv sympathisch und hätte sie auf viel älter geschätzt wie sie im Buch ist, nämlich 15. 
Zudem machen die zunehmend mehr werdenden Geheimnisse das Buch unglaublich interessant. Die Vorgeschichten über Livs seltsame Träume, ihr Leben bevor sie nach London zog und am aller meisten das große Geheimnis um Secrecy, die immer mehr weiß als sie wissen dürfte.
Natürlich ist jede kleinere Liebesgeschichte neben der Haupthandlung ein gute Ablenkung und Erfrischung. Vor allem die von Lottie und Charles finde ich in diesem Fall sehr schön, weil sie so witzig geschrieben ist.
Während des ganzen Buches habe ich auf den großen Knall gewartet, irgendeine Verfolgungsjagd, eine Prügelei oder ähnlichem, aber nichts passierte. Und dann gegen Ende als ich am wenigsten damit gerechnet habe kam der große Knall. Mehr verrate ich nicht.
Ich freue mich total auf den 2. Band der letzten Monat erschienen ist und den ich jetzt gleich im Anschluss lesen werde.
Fazit
Ich hab "Das erste Buch der Träume" jetzt zum 2. Mal gelesen um mit dem 2. Band nahtlos anknüpfen zu können und bin immernoch begeistert auch beim nochmaligen Lesen hat das Buch nicht an Reiz verloren.
Ich hoffe, dass die Fortsetzung wenig Beziehungdrama enthält und mehr Infos über die Geheimnissen des Träumens Preis gibt.
 
Da das Buch von einer meiner Lieblingsautorinnen verfasst wurde und ich die Handlung, die Personen und die Geheimnisse ums Träumen einfach hammer finde, vergebe ich 5 von 5 Lesezeichen und eine klare Leseempfehlung, vor allem für alle die gerne Träumen und die "Liebe geht durch alle Zeiten"-Bücher lieben (so wie ich).
Infos zur Reihe
Silber
01 - Das erste Buch der Träume (dream a little dream)
02 - Das zweite Buch der Träume (dream on)
03 - Voraussichtlich: Das dritte Buch der Träume (???)
[Erscheinungsdatum: wahrscheinlich Sommer 2015)
 
 
 
 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen